Datenerfassung bei der Nutzung dieses Hallenbuchssystems

Bitte lesen Sie diese Datenschutzhinweise und bestätigen Sie, dass Sie die verstanden haben durch Setzen des Häkchens bei der Erstanmeldung.

Wir, der DTK Rot-Weiss 98 e.V., behandeln Ihre personenbezogene Daten verant­wortungsbewusst und unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundes­datenschutzgesetzes (BDSG).

Zur aktiven Nutzung des Buchungssystems www.buchung-dortmunder-tennisklub.de ist es erforderlich, dass Sie persönliche Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, eMail-Adresse angeben, die dann elektronisch gespeichert werden. Ohne dies ist eine geregelte Buchung und Abrechnung durch das System nicht möglich. Die Eingabe dieser Daten und die Nutzung des Systems erfolgt auf Ihrer freiwilligen Basis.

Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:
       Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
       Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
       Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
       zu weiteren administrativen Zwecken.

Weitere Details zum Datenschutz im Verein finden Sie unter www.dortmunder-tennisklub.de/datenschutz.